top of page

Workshop bedürfnisorientiert Abstillen

Alles rund ums Thema bedürfnisorientiert Abstillen oder Stillen reduzieren ab dem 1. Geburtstag

  • Beginnt am: 28. Juni
  • 49 Euro
  • Online via Zoom

Freie Plätze


Beschreibung

Du fragst dich, wann der richtige Zeitpunkt ist, dein Kind abzustillen oder du merkst, dass du dich nicht so ganz wohlfühlst mit dem Stillen? Du bist schon im Abstillprozess und kommst an der ein oder anderen Stelle einfach nicht weiter? Vielleicht fragst du dich auch, ob es ok ist, dein Kind gegen seinen Willen abzustillen und hast Angst vor der Reaktion deines Kindes? Diese und weitere Fragen besprechen wir in diesem Workshop. Wir schauen, wie du als Mutter den richtigen Zeitpunkt findest um mit dem Abstillen zu beginnen. Wir besprechen, wie du deine und die Bedürfnisse deines Kindes ausreichend berücksichtigen kannst und ihr einen Weg finden könnt, der für euch als Familie passend ist. Auch beschäftigen wir uns mit der Rolle des Vaters in diesem doch oft sehr emotionalen Prozess. Dabei möchte ich nicht nur Informationen teilen, sondern auch auf individuelle Fragen und Probleme – soweit dies ein Workshop zeitlich zulässt – eingehen. Eine persönliche Beratung ersetzt der Workshop aber natürlich nicht. Du erhältst eine Aufzeichnung des Workshops sowie ein Handout im Anschluss an die Veranstaltung.


Termine


Kursort

Pestalozzistraße 22, Hamburg, Deutschland


bottom of page